Überprüfen der Mailserver-Einstellungen in MS Outlook Express

Diese Anleitung beschreibt wie Sie die Server-Einstellungen für Ihre E-Mail-Adressen in Microsoft Outlook Express überprüfen. 

Schritt 1:

Starten Sie Outlook Express und wählen Sie im Menü den Punkt "Extras" und dann in dem Dropdown "Konten".

 

 

Schritt 2:

Auf der Lasche "E-Mail" wählen Sie Ihre E-Mail-Adresse aus und klicken auf den Button "Eigenschaften".

 

Schritt 3:

Überprüfen Sie nun auf der Lasche "Server" die Einstellungen.

  • Bei Posteingangsserver muss mail.mailarena.de eingetragen sein
  • Bei Postausgangsserver muss smtp.mailarena.de eingetragen sein
  • Setzen Sie bei "Server erfordert Authentifizierung" ein Häkchen
  • Die anderen Angaben ("Kontoname" und "Kennwort") bleiben unverändert.

Wenn diese Einstellungen richtig sind, klicken Sie auf "Einstellungen".

 

Schritt 4:

In den Einstellungen wählen Sie die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".

 

Klicken Sie dann auf "OK"

Schritt 5:

Wechseln Sie nun auf die Lasche "Erweitert". Die "Serverportnummer" für den Postausgangsserver lautet "25".

 

Setzen Sie bei beiden Server ein Häkchen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)". Die "Serverportnummer" für den Posteingangsserver sollte sich automatisch auf 995 stellen. 

 

Klicken Sie nun auf "OK"

Schritt 6:

Klicken Sie in den "Internetkonten" auch auf "Schließen" und senden sich zum Testen selber eine E-Mail. 

 

Sollten Sie mit dieser Anleitung nicht zu Recht kommen - oder weitere Fragen haben - können Sie uns hier erreichen.