Diese Anleitung beschreibt wie Sie die Server-Einstellungen für Ihre E-Mail-Adressen in Microsoft Outlook Express überprüfen.
Schritt 1:
Starten Sie Windows Live Mail, wählen Sie auf der linken Seite den Posteingang des betreffenden Mailkontos aus und wechseln Sie dann oben auf die Lasche "Konten".
Schritt 2:
Auf der Lasche "Konten" klicken Sie auf den Button "Eigenschaften".
Schritt 3:
Überprüfen Sie nun auf der Lasche "Server" die Einstellungen.
Wenn diese Einstellungen richtig sind, klicken Sie auf "Einstellungen".
Schritt 4:
In den Einstellungen wählen Sie die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden".
Klicken Sie dann auf "OK"
Schritt 5:
Wechseln Sie nun auf die Lasche "Erweitert". Die "Serverportnummern" für den Postausgang (SMTP) lautet "25". Setzen Sie ein Häkchen bei der Option "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)".
Für den "Posteingang (POP3) setzen Sie auch das Häkchen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)". Der Serverport sollte hier automatisch auf "995" wechseln.
Klicken Sie nun auf "OK"
Schritt 6:
Klicken Sie in den "Internetkonten" auch auf "Schließen" und senden sich zum Testen selber eine E-Mail.
Sollten Sie mit dieser Anleitung nicht zu Recht kommen - oder weitere Fragen haben - können Sie uns hier erreichen.